Montag, 2. März 2015

Vanille Muffins-saftig, fluffig, unglaublich lecker

Zutaten für 12 Muffins:

150g weiche Butter
150g Zucker
2 Eier
200g Mehl
2 TL Backpulver
150 ml Milch
1 Prise Salz
Und Vanille Aroma oder das Mark einer Vanilleschote




Backen bei 180° Ober-/Unterhitze 15-20 Minuten


Zuerst vermischen wir unsere trockenen Zutaten, das heißt wir sieben das Mehl mit dem Backpulver in eine separate Schüssel und geben anschließend den Zucker hinzu. Die Schüssel könnt ihr nun zur Seite stellen.






Im nächsten Schritt gebt ihr eure Butter in eine Rühschüssel und schlagt sie circa 2 Min. schaumig. Zunächst gebt ihr die beiden Eier zu der Butter hinzu.
Verrührt alles gut miteinander und dann gebt ihr die Prise Salz in die Butter-Ei-Mischung. 





Lasst die Zutaten kurz gemeinsam aufschlagen und anschließend kommen das Vanille-Aroma und die Milch hinzu. Lasst die flüssigen Zutaten ganz langsam einfließen, so kann sich alles wunderbar miteinander vermengen. 

Ich habe alles noch circa 3 Minuten miteinander verrühren lassen, bis ich eine sämig cremige Konsistenz bekommen habe. FERTIG ist ein super mega leckere Vanille Teig !!!!

Befüllt nun 12 Muffinförmchen, die ihr zwischendurch vorbereiten könnt. Und ab gehts in den vorgeheizten Ofen bei 180° Ober-/Unterhitze für circa 15-20 Minuten.







Meine Muffins wurden 17 Minuten gebacken, aber da ist jeder Ofen anders. Macht einfach nach 15 Minuten die Stäbchenprobe. Es darf nichts am Stäbchen kleben bleiben, dann sind eure Muffins fertig:)






Sie eignen sich super als Grundlage für einen Cupcake mit einer Buttercremehaube:)
Rezept dazu steht auch in meinem Blog und das Video dazu findet ihr auf meinem Kanal in Youtube

Klick Hier! geht es zu meinem Youtube-Kanal




Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Nachbacken! Wenn ihr Fragen zu dem Rezept habt, dann schreibt mir einfach alles in die Kommentarbox. Auch Wünsche, Bilder von euren Muffins und Anregungen könnt ihr alle in die Kommentare schreiben :) Ich freue mich über jedes Feedback von euch :)

Video zu dem Rezept:

Klick Hier! geht es zu meinem Youtube-Video


Liken, liken, liken :) und KOSTENLOS meinen Blog und Kanal abonnieren :):):)

Eure Eule


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen