Samstag, 28. Februar 2015

Buttercreme

Zutaten für 365g Buttercreme (Bei dünnem Einstreichen für 12 Cupcakes oder 20 cm Durchmesser-Torte)


250g Puderzucker
115g Butter (weich)
1-2 EL Milch
Nach Belieben Aroma






1. Im ersten Schritt müssen wir unsere weiche Butter cremig schlagen. Dies macht ihr mit dem Mixer oder einer Kuchenmaschine. Schlagt die Butter circa 2-3 Minuten. Umso heller ihr die Buttercreme später haben wollt, umso länger müsst ihr schlagen. Ich habe eine Vanille-Buttercreme gemacht und wollte dass sie etwas gelblich bleibt.


2. Im Nächsten und fast letzten Schritt gebt ihr in 2-3 Portionen den gesiebten Puderzucker hinzu und schlagt alles gut auf. Wenn euch die Creme nun zu fest ist, gebt ihr 1-2 EL Milch hinzu und ihr werdet sehen die Creme wird schön weich und eignet sich super um Torten, Kuchen und Capcakes einzudecken.















 


Nach Belieben könnt ihr die Creme einfärben und noch Aromen hinzugeben. 
Tipp: Einfärben mit Gelfarbe, da diese die Creme nicht zu flüssig macht.



Ich habe meine Cupcakes mit einer dicken Schicht Buttercreme dekoriert und konnte 6-8 Stück eindecken. Die Creme sollte bei dünnem Einstreichen für 12 Cupcakes reichen.

Ich hoffe euch gefällt das schnelle und einfache Rezept um eine Buttercreme herzustellen.















Ich freue mich über Feedback, jeden Like und natürlich jeden Abonnenten :)


Klick hier! Geht es zu meinem YouTube Video

Ich wünsche euch gutes Gelingen und ganz viel Spaß dabei :)


Eure Eule


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen